der Stein des Anstosses im Internet

1.12.2008 Zum Beginn des neuen Kirchenjahres bestimmt KeTaN seine Position

Payday loans

1.12.2008 Zum Beginn des neuen Kirchenjahres bestimmt KeTaN seine Position

 Durchfahrt ver-boten! “WandelWegWagnis”

 Durchfahrt ver-boten! “WandelWagenWagnis”

Zur PositionsBestimmung nutZEN wir Koordinaten. KeTaN wünscht dem Leser durch die offene Nennung seiner Koordinaten die wahr-haftigste Möglichkeit zu geben, sich mit ihm in Beziehung zu setZEN:

1. Die onomastischen Koordinaten:

Spiritueller und kreativer Name: “KeTaN”, mit den Bedeutungen “Heimat” (sanskrit) und “KettFaden” (arab. marokko) Bürgerlicher Name: Rolf (Kürzel für Rudolf “der Wolf, der Ruhm erlangt) Tepel (holländisch für “Brustwarze”)

Weitere Namen, die KeTaN in seinem Leben zugedacht wurden sind:

“Jesus”, “Schinderhannes Enkel”, “Glas-Rolf”, “Wagen-Rolf”, “Weisser-Wolf”, “Häuptling”, “Rasputin”.
2. Die familären Koordinaten:

KeTaN ist 52 Jahre, Sohn + Bruder + Vater, vier Kinder (27, 26, 12, 5), lebt zur Zeit zusammen mit der 5. Lebensgefährtin Ekaterina und dem ältesten Sohn Jonas.

3. Die geographischen Koordinaten:

50°55’22″N   6°56’21″E auf dem “T+RAUMSCHIFF ERDE”, Kontinent EUROPA, Nation DEUTSCHLAND, Stadt KÖLN, Stadtteil NEUSTADT-SÜD, Gelände BRACHFLÄCHE DES EHEMALIGEN STADTENTWÄSSERUNGSAMTES, in unmittelbarer Nachbarschaft von: EHEMAILGER DESINFEKTIONSANSTALT, STAATSANWALTSCHSCHAFT, ARBEITSAMT, ADAC, AMTSGERICHT, MOLEKULAUGENETISCHES INSTITUT DER UNI KÖLN, UMWELTSCHUTZAM, LEBENMITTELÜBERWACHUN

4. Die postalischen Koordinaten:

Rolf KeTaN Tepel, Ateliers FriedWirkStadt + WandelWagen + TräumGehäuse auf dem WandelWagenWeg 1399

Eifelwall 5, 50674 Köln, NRW, Deutschland

5. Die Zugehörigkeits Koordinaten:

KeTaN gehört keiner Organisation an, außer der Nationalitäts-Zugehörigkeit Kraft seiner Geburt (deutsch) und der Religions-Gemeinschaft Kraft der christlichen Taufe (katholisch) kurz nach der Geburt. Er begreift sich selbst als “WER” (germ. für “Mensch”) und fühlt sich so zuallererst der MenschHeit gehörig. Als solcher “schafft” er an den MenschheitsFragen dieser Zeit.

6. Die finanziellen Koordinaten:

KeTaN ver-fügt über kein Konto und nimmt zur Zeit nur über Spenden am Geld(Verkehrt)Wesen teil.

Sein augenblickliches Gesamtguthaben beträgt ca. 250 €. Dem gegnüber stehen zum Teil unter skurrilen Bedingungen entstandene Forderungen von ca. € 6.000,-. KeTaN gedenkt diese “Schuld” zu begleichen, sobald der Wert seiner Anwesenheit und seines Wirkens von seinen Mitmenschen wahrgenommen wird und “GeldDung” bekommt.

KeTaN hat vor ca. 2 Jahren einen “OffenbarungsEid” geleistet, nach dem ihm im Jahr davor auf dem Weltjugendtag der wesentliche Teil seines Werkes und seines Einkommens geraubt wurde.

7. Die Bildungs Koordinaten:

KeTaN hat ein Jahr vor dem Abitur den offiziellen Bildungsweg ver-lassen und ist in vielen Wander + Lehrjahren in die “Schule des Lebens” gegangen. KeTaN spielt, musiziert, singt und tanzt. KeTaN werkt mit Holz, Glas, Textil, Erde, Wasser, Luft, Feuer, Metall und bedient sich nach Möglichkeit keiner Maschine. KeTaN kocht, putzt, wäscht, fegt und bäckt. KeTaN betrachtet und behandelt die Landschaft wie der “Bürger” seine “gute Stube”. Er ist Gärtner und ArcheTekt. In allem ist und bleibt er Student und Dozent.

Deshalb betitelt KeTaN sich selbst seit Jahren als: LebensKünstler, LandschaftsBewohner und LiebesBeauftragter. Er ahnt jedoch, dass LandschaftsHeiler seine Berufung der nächsten Jahre am besten bezeichnen wird.

8. Die LebensArt Koordinaten:

KeTaN hütet hier im TempoRaren ParaDies+Das ReichT, an diesem Ort der Begegnung aller Generationen, Nationen und Geistesströmungen das FEUER (Mittelpunkt) und pflegt die Gastfreunschaft (ehemalige Bedeutung des Wortes “Wirtschaft”). Ein Ort der Ankunft, der Anwesenheit und der Gemeinschaft. KeTaN lebt von dem und mit dem “was ihm zu+fällt”, also was freiwillig gegeben wird (so auch das “was abfällt”). Damit steht er in der Tradition der “Sammler”, nicht der “Jäger”.

KeTaN nimmt nur in dringenden Ausnahmefällen am “Ver-Kehrt-Wesen” teil. Stattdessen pflegt er die “An+Wesen+Heit”, geht “selbst” (= auto) und “kehrt vor seiner eigenen Tür”. KeTaN ist der Überzeugung, dass es dem lebendigen Erdorganismus deshalb so schlecht geht, weil mensch diese (und andere) Weisheit “über Bord geworfen hat”, auf der wachstumsfixierten “Titanic-Tour” des industriellen Zeitalters.

9. Die Traum Koordinaten:

Deshalb träumt, plant und schafft KeTaN an der “Arche-Tour” und ruft die “Geh-Eint-Schafft der Lebenden” zum ZuSammeln+WIRken. Das Aus+EIN+Gang+Projekt trägt den Werktitel “Tempo+Rares ParaDies+Das ReichT” und findet sich an obiger Adresse. Hier auf dem “WandelWagenWeg” soll der “Steinerne Runde Tisch der Erde” (Stein der Weisen) entstehen, der dann als “Rolling Stone” den Mittelpunkt der “ArcheTour” bildet.

10. Die JETZT+ZEIT Koordinaten:

KeTaN lebt die kosmische Zeit. Sein Leben orientiert sich an SonnenAuf+Untergang, dem mittäglichen Höchststand der Sonne, sowie an den Mondphasen und den vier JahresFixPunkten des Sonnenlaufs.

KeTaN widmet den Dezember diesen Jahres (bis zum 24.) der Niederschrift seiner Autobiographie und seiner Vision.

Zur Realisierung steht hier an diesem Ort ein maximaler Zeitrahmen von drei Jahren zur Verfügung.

11. Die Köln Koordinaten:

werden Morgen, am 2.12.2008 beschrieben.

Nachwort: Liebe Leser dieser Zeilen. Ich bitte um Nachsicht und Geduld über meinen Schreibstil. Es ist mir “nur” gegeben auf diese Weise zu schreiben, wie “es” schreibt. Dem einen oder anderen wird es sehr “strange” vorkommen und sich, wie ich es ja schon früher habe erfahren müssen, hier und da stoßen. Als erfahrener “Stein des Anstosses” bitte ich Euch, den Stilfragen nicht zu sehr Gewicht zu geben und die Aufmerksamkeit dahin zu lenken, wo ich Euch im Besten Sinne anstossen möchte, das Leben zu wagen und dem “Wandel” (Change!) Euren An+Teil zu geben.

KeTaN

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de