1. September 2015 – K+EIN STEIN DES ANSTOSSES
Mit dem heutigen Tag reaktiviere ich diese Seite mit dem Vorhaben der Erstellung einer Lebensbiographie über all meine bisher erfolglosen Unternehmungen, dem Fried zu dienen und ihn zu fördern.
Zunächst übertrage ich die täglichen Notizen von meiner Facebookseite:
https://www.facebook.com/sri.rolftepel
https://de.wikipedia.org/wiki/1._September
Der 1. September, Herbstbeginn – es ist interessant sich die Auflistung zu diesem Datum zu Gemüte zu führen. Entsprechend malt sich dieses Datum auch in meine deutsche Biographie, die ich mit dem heutigen Tag, dem 1. September 2015, hier öffentlich zu schreiben beginne.
Denn es bieten sich allem Anschein nach auf Grund meiner derzeitigen Lebensumstände hier im Bergischen Asyl urplötzlich für ein solches Übernehmen die geeigneten Umstände. Denn ich kann hier täglich etwa einen halben Tag zum Schreiben nutzen.
Beginnen möchte ich mit der Erzählung der Geschehnisse vor genau 10 Jahren, als ich im Kölner Friedenspark “stand”, mit meinem “FriedensTross”, dem WandelWagen und der FriedWirkStatt und meine WeltFriedsErklärung in großen gelben Buchstaben auf die rote Wand der FriedWirkStätte schrieb:
https://scontent.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/558338_439931496059177_2028941599_n.jpg?oh=b08d4f31e5294aaee53f41890795fec9&oe=567915FA
Dazu will ich auch meine alte Webseite
www.stein-des-anstosses.de
wieder aktivieren, deren Pflege ich in den Wirrnissen der letzten zehn Jahre nicht mehr leisten konnte.
Soviel zum Einstieg. Wenn ich auf meine nun fast 59 Jahre Leben zurückschaue, erblicke ich einen unübersichtlichen “Scherbenhaufen” von Erinnerungen, Ereignisse, Kontakten, Trennungen, Projekten. Der Rote Faden darin, das BIN ICH, hat das Bedürfnis beschrieben und erkannt zu werden.
Deshalb schreibe ich mich frei, von all dem, was “mir” auf dem HerrZEN liegt.
Doch jetzt geht es erst einmal an das Mittagsmahl und am Nachmittag versetzen wir uns dann 10 Jahre zurück:
https://de.wikipedia.org/wiki/Weltjugendtag
KeTaN