der Stein des Anstosses im Internet

Archiv: Übertrag von der Startseite in den BLOG – Anfang April 2010

Payday loans

Archiv: Übertrag von der Startseite in den BLOG – Anfang April 2010

….so, wir sind ANGEKOMMEN in der warmen JahresZeit!

UND KeTaN IST IN BERLIN!

…was ich da gerade “treibe” könnt Ihr aus meiner Email an das Büro des Bundespräsidenten herauslesen:

“Ruck durch Deutschland”

im Vorfeld des Weltjugendtages und im Anschluss an Ihre Neujahrsansprache 2005 hatte ich mich schon einmal an Sie gewandt, und Ihnen in einer Reihe von schriftlichen Ausführungen mein Angebot unterbreitet, wie aus künstlerischer, gestaltender Sicht der not+wendige Wandel oder Ruck in Deutschland eingeleitet werden kann….

Damals erhielt ich überhaupt keine Reaktion aus Ihrem Büro.

Nun habe ich Ihre letzte Rede aufmerksam studiert und komme wieder zu der Überzeugung, dass Sie genau das nachfragen, was KeTaN zu bieten hat…..

Seit gestern weile ich in Berlin und knüpfe KonTakte, da nun der Beginn des „Rucks durch Deutschland“ auch einen definitiven Termin bekommen hat. Am 1. Mai 2011 startet in Köln der „WandelWagenWeg“ und tritt seine „Reise mit dem Regenbogen West/Ost“ an. Über die „KREUZUNG“ der XIII. Dokumenta zielt er dann im Jahre 2012 auf Berlin…….

Gerne möchte ich nach wie vor mit Ihnen meine tiefergehenden GeDANKen und Visionen teilen. Es liegt in Ihrer Nachfrage. Bitte seien Sie so frei, mich zu kontaktieren: 01577 – 436 92 59

Mein Programm in diesen Tagen:

Gleich – Treffen mit Ben Wargin im Parlament der Bäume

Heute nachmittag – Museumsinsel – Ägyptisches Museum

Heute Abend – Katholische Akademie – Gesprächskreis zum Wandel

Morgen – Tagung der Initiative Aufbruch

Mit herz+lichten Grüßen aus dem sonnigen KreuzBerg

Rolf KeTaN Tepel

———————————

das nun folgende ist schon “Schnee von gester”n und wird heute Abend überarbeitet:

Nun steht uns “die Woche der Wahrheit” bevor, zumindest hier in köln.

Nach dieser Woche werden “WIR” wissen, ob diese Stadt “reif” ist zur UmKehr. Ob sich hier so etwas wie “politische Größe” in einem demokratischen Gemeinwesen manifestiert. Ob hier Fehler eingesehen und und falsche Entscheidungen zurückgenommen werden können…..

Dies betrifft nicht nur die kommende Ratssitzung, wo die Möglichkeit besteht, den Ratsbeschluß zum Abriß des Schauspielhauses rückgängig zu machen.

Es betrifft gleichermassen den Umgang mit dem Künstler KeTaN + seinem öffentlichen WERK, dem “TempoRar+Rären ParaDies+Das Reich+T” auf dem Gelände EIFELWALL und damit “stellvertretend” für den allgemein respektlosen Umgang mit den sogenannten Kulturschaffenden” in dieser Stadt.

KeTaN ist jedenfalls “des Kämpfens müde”, das habe ich gestern bemerkt, als meine EINladung zu EINem Frühlingstrommeln und TanZEN wieder vom Alkohol empfindlich gestört wurde. Das heißt “der FRIED ward gebrochen”.

Diese Stadt, wie dieses Land, ja der ganze Planet braucht eine gründliche REINIGUNG. INNEN + AUSSEN! Gründlich, liebevoll und vor allem FRÖHLICH!

Restore the planet! Darauf sollten WIR uns schleunigst EINigen, WELTWEIT!

Aber WER hört schon zu?

———————————

…..nun geht auch schon der Dienstag seinem Abend entgegen……..im Garten “tut sich” das Unglaubliche des Frühjahr. Tat für Tag und Stück für Stück lichtet sich die Unordnung und das Chaos von Winter und Sturm. Es ist schon eine rechte Freude, die Gestaltung dieses Geländes nun im fünften Jahr wahrnehmen und weiterträumen zu können.

Das lang erwartete Gespräch mit der Leitung der Gebäudewirtschaft gestern morgen hat zumindest ergeben, dass es keinen zwingenden und dringenden Interessenskonflikt gibt zwischen der Weiterführung des Kunst+Kulturprojektes “ParaDies+Das” bis zum 1. Mai 2011. Das Gelände soll nach den Plänen des zukünftigen Bauherren des Archivs erst im Juni/Juli 2011 “bereinigt” werden.

Damit kündigt KeTaN den “WANDELAUFBRUCH ” für den 1. Mai 2011 öffentlich an.

Nach einigen Gesprächen gestern abend vor der Türe des Domforums, wo es wieder ein “öffentlich+geschlossenes” Gespräch zum Abriss des Schauspielhauses gab, sind meine Hoffnungen, der Rat der Stadt möge schon heute zur Einsicht und Umkehr kommen wohl unbegründet…….., können aber bis April (Workshop im Rathaus) noch endgültig beerdigt werden.

Morgen um 15 Uhr werden wir der Leitung des Kulturamtes in einer Begehung und Präsentation des bisher herausgeschafften “ParaDies+Das Gartens” die ihm innewohnenden Chancen für diese Stadt darstellen, mit sich selbst ins GestaltGespräch zu kommen. Möge dieses Gespräch gelingen und den Funken zum Überspringen bringen.

Denn das ist klar, dieser kleine “ParaDiesNeuStart” braucht jetzt den breiten Zuspruch und ein allgemeines ZuTUN um WIRkSAM zu werden. Und dazu zuerst einmal die Anerkennung als Kultur+Kunst+Lebensprojekt in dieser Stadt………., schaun wir mal, was kommt!

…..

Nun will ich Euch noc ein bischen teilhaben lassen an den “inneren R+Einigungsprozessen” hier am EIFELWALL:

“An Bord” der Arche sind zur Zeit:

Rolf KeTaN Tepel – “Kapitän” – creative director

Ekaterina Atanasova – “Kombüse” – catering

Josef Hülkenberg – “Konzept+Kommunikator+Moderator” – mediation

Günther Freiheit – BordMaler – design

Roland Junis – “D(r)eckSchrubber” – spiritual art

Abdullah – “PfeifenTräger” – spirit + peace scout

Zur Zeit räumen wir auf und träumen weiter. . . . . . . . . . . . . ., jeder auf seine ART + WEISE. Was dabei ensteht lässt sich am besten + natürlich bei einem Besuch hier erfahren. Hier gibt es “nur” ein paar fotografische Einblicke:

.......come and help to enlighten the ONENESS FIRE on SPRINGTIME
FirePlace clean + ready for a new START

Sorry Leute, aber mit dem Hochladen hier komme ich doch wieder nicht klar, deshalb für die Interessierten gibt es ein neues Album im Facebookprofil “Rolf KeTaN Tepel”

Bis morgen……..

KeTaN

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de