der Stein des Anstosses im Internet

….und wieder zurück? Warum der Stein nicht am 01.11. ins Rollen kommt!

Payday loans

….und wieder zurück? Warum der Stein nicht am 01.11. ins Rollen kommt!

Da bin ich also wieder mit meiner Begeisterung voraus geeilt. In der Annahme, von der “Bürgerinitiative für den Erhalt der Sürther Aue” einen klaren Auftrag und eine minimale Anschubfinanzierung für die von mir skizzierte “Auenkarawane” mit dem “Stein des Anstosses” zu erhalten, habe ich in meinem letzten Schreiben den Beginn und den Verlauf für den November skizziert. Doch der Auftrag blieb aus und die mögliche Finanzierung ging in “Druck”-kosten.

Das ist schade. Denn ich bin gewiss, dass das anvisierte “Feuerfest der Auengeister” am 31.10. in der Sürther Aue sicher große Aufmerksamkeit und Begeisterung geweckt hätte, um für den geplanten vierwöchigen Wortspaziergang Richtung Stammheimer Schloßgarten die not-wendige Anschubenergie zu sammeln.

Und die weitere Gewissheit ist diese, wenn sich Rollender Stein und Flöte, die Auenschilde, der Dickkopffalter in Person, Auengeister, Musiker und Feuerjongleure, der “Runde Tisch der Aue” in einer Prozession durch die Stadt bewegt hätten, noch im November, so hätte dies die Menschen der Stadt berührt, erreicht und bewegt.

Sicher auch dazu, die notwendigen 23.000 Unterschriften zu erfüllen. Dann hätte zur rechten Zeit der von der Bürgerinitiative postulierte Satz “Gemeinsam retten wir die Sürther Aue!” ein Gesicht bekommen, ein Geschehen, eine Stimme, einen Gang, ein Zusammenstehen. Kurz nach Joseph Beuys: eine soziale Plastik.

Nun, meine Bereitschaft dazu, alles im Rahmen meiner Möglichkeiten zu Bewegende zu TUN, ist nicht gebrochen. Daher lade ich Euch, die Ihr an einer solchen kreatürlichen Kundgebung teilgeben wollt, ein, an meine Feuerstelle zum “AuenRat”, täglich ab 19.00 Uhr. (Bitte telefonisch anmelden: 01577 – 436 92 59)

Am 31.10.2007 werde ich auf jeden Fall ein “Auenfeuer” in der Aue anzünden und lade Tänzer und Musiker, Auengeister und Auenliebhaber dorthin ein, mit Instrumenten, Feuerholz, Redestab, Decken, Essen und Trinken die Nacht dort zu verbringen. Vielleicht passiert ja noch ein Geldwunder, und der “Stein des Anstosses” bewegt sich doch noch bis dahin…….

…….. aber daran kann ich nicht recht glauben.

Daher plane ich nun, die “Auengeschichte” nach dem Ende der Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren, also in der Adventzeit am 01.12.2007 zu starten.

Wer ist bereit?

Meine Zeit am Computer ist abgelaufen, und es geht zurück an die Feuerstelle……..

Seid so freundlich und macht die Freunde, die Künstler, die Auenliebhaber, die Menschen aufmerksam auf meine Einladung. Danke für die Aufmerksamkeit und Unterstützung sagt

KeTaN, der den Wandel wagt

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de