der Stein des Anstosses im Internet

TageBuch Übertrag am Tag nach dem Ende der LoveParade!

Payday loans

TageBuch Übertrag am Tag nach dem Ende der LoveParade!

FREUDE SCHÖNER GÖTTER FUNKEN!

Es sieht danach aus, als hätte KeTaN`s LEIDEN”s WEG ab heute ein ENDE!

Und das am Geburtstag von Dalai Lama und Ringo Starr!!!!

OM you need is LOVE!

Alle Vorzeichen wechseln von – auf +!

Ab JETZT REICH´T es für ALLE, das ParaDies+Das! :-)

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

hallehlujah

JETZT KOMMT ENDLICHT FRIED!

KeTaN´s WELT FRIED ERKLÄRUNG mit HirschGeWEIH und KaterGeBISS

Für die Bezirksvertretung Innenstadt habe ich gestern diesen Text als Beschreibung des LebensKunstProjektes “TempoRar+Räres ParaDies+Das Reich+T”  erstellt. Wer sich gerne noch in der “CoART+ISTen Liste” wiederfinden möchte, möge sich melden. Wer hinter seiner Nennung hier nicht WIRkLICHT hintersteht, ebenfalls. Wird dann unverzüglich korrigiert:

Rolf KeTaN Tepel – www.stein-des-anstosses.de

LebensKünstler, LandschaftsBeleber und LiebesBeauftragter

Seit dreißig Jahren sucht und findet Rolf KeTaN Tepel seine Aufgabe und Erfüllung in einer nomadischen LebensArt+Weise, die mit den Attributen offen + frei + schaffend, selbst + ständig, lebhaft statt wohnhaft, kreatürlich + gemeinschaftlich, vor+nach+weitsichtig, lernend + lehrend, einfach + vielfältig treffend beschrieben werden kann.

Mit dieser „FORM“ ist er nach 13 WanderJahren durch Deutschland in seine Heimatstadt 1994 zurückgekehrt, konnte allerdings elf Jahre lang, trotz stärkster Bemühungen keinen gastfreundlichen Landeplatz für seine „Gefährten“, die beiden umgebauten SchaustellerWagen “WandelWagen” und “FriedWirkStattt” finden.

Erst die äusserste NOT, der Raub seines Computers und damit seines 10 jährigen Konzept und Vernetzungswerks auf dem Weltjugendtag im Friedenspark ließ ihn auf einem für diese LebensART geeigneten Grundstück der Stadt notlanden, dem seit nunmehr 25 Jahren brachliegenden und entsprechend verwahrlosten und doch wunderbar wild, renaturierten EifelWallGelände.

Hier zelebriert er nun seit viereinhalb Jahren ANKUNFT statt VERKEHR, lebt „in und mit seiner Kunst“ anstatt „von ihr“, lebt die ursprüngliche Bedeutung von Wirtschaft, also die GastFreundSchaft, lädt alle Künste + Kulturen, Generationen + Geschlechter, Fachschaften + Parteien, Schichten + Klassen, Farben + Klänge EIN unter dem Motto: „Nach und mit uns das ParaDies“ und dem Leitfaden: „Jeder gibt sein Bestes in Richtung auf das GemeinWesen“ an dieser „Sozialen Plastik“ auf städtischem Grund teilzugeben und zu nehmen.

Entstanden ist ein sich ständig wandelnder LebensT+Raum, der Natur + Kultur wieder zusammenführt, die Trennung von Leben und Werk, Lernen und Lehren, Traum und WIRklichkeit, Mensch und Natur aufhebt mit allem, was Mensch braucht. So, wie es eben immer „reich+t“, wenn zusammen WIRkLICHT GELEBT wird. Dieses GesamtKunstWerk trägt den Titel: „TempoRar+Räres ParaDies+Das Reich+T“

Das alles wurde bisher unter den Bedingungen eines „SchiffBrüchigen“ geschaffen, ohne Konto, Krankenversicherung, Strom, Wasser und Telefonanschluß. Durch reines HandWerk und auusschließlich mit den Mitteln, die frei+willig, sowie von HerrZEN gegeben werden und aus dem immensen „ABFALL“ dieser Stadt stammen.

Dabei lässt er sich stetig leiten von einer „Großen Vision vom FRIED“, die sich im Laufe der Jahre, vor allem auf seiner letzten „großen Wanderung“ 1993 (Friendenspolitische Wanderung „Go East“ mit dem Rollenden Stein vom HAHN/Hunsrück/Trier (Flughafen) zu den HEIDEN (Bomobodrom, Brandenburg/Berlin) in ihm herangebildet hat, für die er jedoch bisher in der Öffentlichkeit kein OHR gefunden hat.

Genaugenommen ist die nun auf dem Gelände EifelWall wahrzunehmende Skulptur nichts anderes als ein „EYECATCHER“, also der vermutlich letzte Versuch die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Existenz dieser VISION VOM FRIED aufmerksam zu machen.

In diesen viereinhalb Jahren haben unzählige Menschen/Künstler diesen Ort besucht und mitgestaltet. Einige davon, vor allem diejenigen, die sich mit besonderem Rat +Tat hier eingebracht haben sind weiter unten aufgelistet. Das „ParaDies+Das Reich+T“ war zweimal Teil der Kölner „PLAN“ ArchitekturDebatte, wurde von der DM MarktKette ausgezeichnet und ist aufgenommen in die Liste der UNO Nachhaltigkeitsprojekte.

Im Zusammenhang mit der PLAN 10 macht KeTaN nun WERBUNG für die VISION, diese PLAN nach Kräften zu nutZEN, um in ÜberEINSTIMMUNG mit den Ratsbeschlüssen bezüglich

des Archivneubaus,

der Gründung einer Akademie der Künste der Welt,

des KulturEntwicklungsPlans,

der Beschlüsse in Bezug auf den MasterPlan Köln,

dem schon über zehn Jahre alten Beschluß, dem Fahrenden Volk wieder einen gastfreundlichen Landeplatz einzurichten

und den Beschlüssen zum Thema Nachhaltigkeit, Integration und ARTenVielfalt

diese nun definitiv letzten BrachJahre des Eifelwallareals (KAPITAL T*RAUM) in den städtischen GestaltungsFokus zu stellen und uns alle hier zum ZusammenWIRken zum Besten der Stadt einzuladen.

Aus seiner Sicht kann gerade die Entwicklung dieses Geländes hier in Köln einen ganzheitlichen kulturpolitischen und städtebaulichen Wendepunkt hervorbringen.

Rolls Rolf Langhans – Performance Impulse Suehd – 1. Botschafter der „ErdGebetsMühle“

Günther Freiheit – Wand+Ikonenmaler

Josef Hülkenberg – Reisender in Sachen „DenkBar“

Michael Staab – „KunstPraxis“

Juppi – UfaFabrik und UfaZirkus Berlin

Mühlenkampf – KHM Studentengruppe

Djaved – Persischer Musiker

Heike Jaeggle – Coach

Pablo Bottinelli – Tenor

Dr. Werner Peters – Dr. der Philosophie, Autor und Betreiber des Künstlerhotels Chelsea

Jürgen von der Heide – Fotograf

Matthias von Ohr – Archetekt, Berlin

Joachim Berger – Joyburger – Zirkus Artist

Eckhart Braun – Steinbildhauer

Dorothea Molitor – PANTAO – Figurentheater

Frank Hofmann – WebEvolution

Fred Garland – Internet Kommunikation

Gero Koenig – Neue Musik – Chordeograf

Adam Lazik – FeuerArtist

Prof. Peter Rech – Kunst + Kunsttherapie

Darious Rezvani – Persischer Kalligraph

Andreas Rosenkranz – Steinbildhauer

Dr. Christoph, Beringar, Neurowissenschaftler, Berlin

Pfr. Dorothee Schaper – Interreligiöser Dialog

Pfr. Hans Mörtter – Lutherkirche

Torsten Peter Schnick – Schauspieler

Klaus Harald Wittig – Wagen Verlag

Lotta + Paqual Svalberg , Extra Energie, Tanzcompanie

Christoph Müller, Kristalleon

Die Violetten

Grundeinkommens Initiative

PLAN

Bus für Direkte Demokratie

———————————————————————————-

http://www.facebook.com/video/video.php?v=118326631546529&ref=mf

In diesem Video findet sich das dem “TempoRar+Rären ParaDies+Das Reich+T” innewohnende “Programm” in Bildern und Musik!

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de