der Stein des Anstosses im Internet

12. – 14. 05. – St. Gertrud, Ökumenischer Kirchetag, PfingstInterWall

Payday loans

12. – 14. 05. – St. Gertrud, Ökumenischer Kirchetag, PfingstInterWall

12.05.2010

Guten Mittag + Shalom, an dem Tag, wo “der STAAT ISRAEL seinen Geburtstag feiert” und seitdem den KRIEG nicht mehr los wird, so wenig, wie der DEUTSCHE STAAT, obwohl das Volk nach dem letzten großen KRIEG eindeutig formuliert hat:  “NIE WIEDER!”

Vielleicht sollten wir alle gemeinsam aufhören “STAATEN” sein zu wollen!?

+++++++++++++++++++++++++

Was OSHO zum Thema LIEBE sagte:

http://www.astrologon.com/jyotish/osho.htm

++++++++++++++++++++++++

CRISTIHIMMELFAHRT

Ach, ach, ach! Die graue bleierne Kälte im Mai ist geradezu zeichenhaft für Lähmung und Zwielichtigkeit, die überall zu spüren ist. Wirtschaft, Kirche, Staat, Familien, Fußball, Olympia, alles ist in der KRISE!

“Damit Ihr Hoffnung habt!” ist das Leitwort des zweiten Ökumensichen Kirchentages, der heute begonnen hat. Dorthin rufe ich wieder einmal, schaut auf www.stein-des-anstosses.de, seht, was dort mitten in Köln vorbereitet ist. Das “TempoRar+Räre ParaDies+Das Reich+T” lädt Euch ein auf den “WandelWagenWeg”. Damit wird all EURE HOFFNUNG beantwortet, doch liegt es an EUCH dieses WORT auch wahr+zunehmen!

+++++++++++++++++++++++

Gemeinsam ohne Abendmahl

http://www.ksta.de/html/artikel/1273601906062.shtml

KeTaN´s LeserBrief dazu:

….auch bei den Christen hapert es mit der WahrNehmung!

Grußbotschaft an den Ökumenischen KirchenTag in München:

Alle seid ihr geladen an den einen Tisch, der bereitet ist!

Laßt uns mit einem “Gemeinsamen Heiligen FrühStück” beginnen :-)), das kann Euch doch keiner verbieten, oder?

www.stein-des-anstosses.de

Rolf KeTaN Tepel

+++++++++++++++++++++++++++

Und nun möchte ich diesen ARTikel in der Zeit lesen und kommentieren:

http://www.zeit.de/2009/52/Beichtstuehle?page=all        “Ich bekenne!”

Auch KeTaN bekennt:

als 14 Jähriger mußte ich kotZEN, fast in der Kirche. Mir hat das ganze Sonntagsritual (“Sonntags in der kleinen Stadt” von Degenhardt, niemand hat das besser besungen) ein solches Unwohlsein suggeriert…….und ich bin “ausgetreten”, in dem ich nicht mehr hinging!

als 20 jähriger “leistete” ich meinen Zivildienst bei der Arbeitsstelle der katholischen Seelsorge düe Zivildienstleistende un bin bis heute überaus dankbar, über die enorme geistige Horizonterweiterung, die ich dort erfahren durfte

als 24 jähriger ging ich auf Wanderschaft, die mich dreizehn Jahre lang durch dieses deutsche HeiMatland geführt hat, zu Fuß und “als Zigeuner” im alten restaurierten Cirkuswagen. Die Kirchen der Gemeinden und Städte in denen ich gelebt habe, waren immer auch ein Ort der AnKunft, selbst wenn sie sich noch so verschlossen oder verlassen gaben.

seit meiner Rückkehr suche ich immer wieder, besonders mit den beiden “Großen” Kirchen in KonTakt und in ein WIRkungs Gespräch zu kommen. Bisher mit dem Ergebnis, dass da niemand ist, der zuhört.

die Reise durch die Beichtstühle zeigt mir nun, wo möglicherweise “ein OHR” ist.

Danke sehr Matthias Stolz

Rolf KeTaN Tepel

www.stein-des-anstosses.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und jetzt wandere ich mit meinem Pilgerstab zum DomForum! :-)

ist ja schließlich VATITAG!

****************************************

14.05.2010

ds war gestern ein Irrtum mit dem Pilgertreffen. Stattdessen fand ich in einem Müllcontainer eine wunderschöne gläserne Amphore und traf kurz danach meinen zweitältesten, der gerade Feierabend hatte. Volltreffer!

So sind wir, die wir auch einen großen Teil zusammen durch Deutschland gewandert sind, mit dem “Rollenden Stein” mit der Amphore zurück auf den EifelWall gepilgert. das hat dem wunden VaterHerz gut getan!

+++++++++++++++++++++

Jetzt komme ich gerade von einem Treffen mit KKAA (Köln kann auch anders) zurück, wo wir uns geDANKen gemacht haben, mit welchen Mitteln und Möglichkeiten der Kölner Haushaltsmisere begegnet werden kann.

Seit langem hatte ich endlich mal wieder das Gefühl, dass meine Gedanken dazu gehört und bedacht wurden. Wir werden sehen…..

Vielleicht erkennt die Stadt ja doch noch, wie sie an dem brachliegenden EIFELWALL genesen kann. Ich hoffe immer noch, dass irgendwann mal jemand mit vollem Interesse kommt, und sich diesen PLAN mal von vorne bis hinten erläutern lässt.

++++++++++++++++++++++++

Vorgestern Abend, das habe ich noch nicht berichtet, war ich zu einem “Open Source” Gespräch in St. Gertrud in der KrefeldeStrasse, einer nach meinem Empfinden aussergwöhnlichen Kirche aus dem Hause Böhm.

Auch dieser Bau sucht händeringend weitere Nutzungsmöglichkeiten, übrigens in Sichtweite der Christuskirche, die sich schon seit vielen Jahren äusserst ungeschickt um einen Wandel bemüht.

Gerne würde ich die “musikalische und zeremonielle Leitung” über dieses Haus übernehmen.

++++++++++++++++++++

So, bin jetzt noch Mitglied bei www.evangelisch.de geworden und lass es mir heute Abend gut gehen in der “ZIGEUNERNACHT”, Lutherkirche, ab DAFÜR!

++++++++++++++++++++

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de