der Stein des Anstosses im Internet

Warum will KeTaN den Titel “TAG DER ARBEIT” als Bezeichnung für den 1. MAI Feiertag abschaffen will!

Payday loans

Warum will KeTaN den Titel “TAG DER ARBEIT” als Bezeichnung für den 1. MAI Feiertag abschaffen will!

Den geneigten Leser dieser Zeilen bitte ich zunächst um das Studium dieser beiden Quellen zum Thema:

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/1mai/index.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai

Ich weiß nicht, wie es Euch damit geht, in meinem Bewußtsein gilt bis heute der 1. Mai hier in Deutschland als der “Tag der Arbeit”. Es ist eines der Worte, die mir Zeit meines Lebens ein Unbehagen bewirkten. Erst vor etwa 15 Jahren konnte ich dieses Rätsel lösen, durch die Hinweise eines Freundes auf seine Herkunft. Das Wort kommt aus dem Germanischen “arbe-jo” – (Klageruf des verwaisten Menschen – etwa: AHHH+BÄHHH, ich habe meine Familie, meinen Stamm verloren, und nun beginnt die “MÜHSAL” = SKLAVEREI)

Seither habe ich diesen Begriff weitestgehend aus meinem aktiven Wortschatz heraushalten können. Und kann mit FUG + RECHT davon sprechen “frei+schaffend = wandelnd” zu SEIN.

Ein solches “frei+schaffendes” Da+Sein “macht SINN + FREUDE”. Es bedeutet “den WANDEL, das LEBEN zu wagen”. Und der MÜHSAL ein ENDE zu bereiten im ZusammenWIRken.

Und nun darf ich entdecken, dass ausgerechnet in “meinem” Bundesland NRW dieser Tag eigentlich + tatsächlich mit seinem ganZEN sperrigen Titel:

„Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“

Junge, Junge, das hab ich bis heute nicht gewußt! Da heben wir hier so einen tollen Feiertag und keiner inszeniert das? Bei dem Titel natürlich, wundert das nicht!!!! Der “knackt” einfach nicht! Wie wäre es mit:

“THE DAY OF CHANGE” – “TAG DES WANDELS” oder “WANDELTAG”?

Ein Tag, an dem wir unter AufBietung aller KÜNSTE, mit bestem WISSEN + GEHWISSEN, in aufrichtiger und aufrichtender ART + WEISE, das GANZE LEBEN FEIERN, die FREIHEIT mit FRIEDE UND FREUDE würZEN!!!

Wer hat LUST auf ein solches FEST?

An dem alle Generationen im Freien zusammenkommen, mit Essen und Trinken, an dem die ART+ISTEN aller Nationen und Künste aufspielen, wir uns “frei+geben” in den “Tanz des Lebens”?

Ist nicht das der URSPRUNG und SINN dieses “sonnigen Tages”, an dem alles wieder büht und duftet?

In diesem Sinne will KeTaN diesen Tag in seinem kleinen Reich+T auf dem Eifelwallgelände in köln in diesem Jahr 2010 gefeiert sehen. Und lädt alle Freunde ein, Ihren Teil zum GanZEN beizutragen…………

WandelWERken + WandelWIRken

„Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“ = “TAG DES WELTENWANDELS”

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de